Urgestein der Stiftung Haus Pius XII wechselt in den Ruhestand

Mit einer Feierstunde wurde am 23. Juli 2021 Herr Helmut Schmelzer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bereits im Jahr 1980 hat Herr Schmelzer seine Tätigkeit als Jugend- und Heimerzieher im Don Bosco Heim am Wannsee begonnen, bevor er dann 1999 in die Stiftung Haus Pius XII in Berlin-Zehlendorf wechselte. Als Jugend- und Heimerzieher, Sicherheitsbeauftragter und Ersthelfer prägte Herr Schmelzer die Arbeit der Stiftung Haus Pius XII wie kein anderer.

Im Rahmen eines Empfangs dankte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Haus Pius XII, Herr Dr. Martin Korte, im Namen des gesamten Vorstands Herrn Schmelzer für die geleistete Arbeit zum Wohle der Stiftung und überreichte Herrn Schmelzer ein Abschiedsgeschenk. Auch die pädagogische Gesamtleiterin und Ehefrau von Herrn Schmelzer, Frau Waltraud Schmelzer, dankte ihrem Mann für Alles und für seinen Beistand. Der Geschäftsführer der Stiftung, Herr Michael Lencz, verwies neben seinen Dankesworten auch darauf, dass er sich die Stiftung Haus Pius XII ohne Herrn Schmelzer nicht vorstellen könne. Schließlich erfolgte auch ein Dank der früheren Kolleginnen und Kollegen des Don Bosco Heimes durch Herrn Klaus Bauer mit einem Ausblick darauf, dass die Rente durchaus auch positive Seiten hat.

Über Stiftung Haus Pius XII

Die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Herz.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar